Nachts im Bahnhof

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit endlich einmal die S-Bahnhöfe Überseequartier und Hafencity/Universität zu fotografieren. Ich hatte schon viel von diesen Bahnhöfen gehört und viele Bilder gesehen, die mich immer wieder fasziniert haben. Die beiden Bahnhöfe sind tatsächlich fotografisch sehr reizvoll und bieten jede Menge spannende Motive. Aufgrund der starken Kontraste eignet sich die HDR (HighDynamicRange) Technik hier besonders gut. Die folgenden HDR Bilder wurden mit HDR Efex (NIK Filter) und Photomatix erstellt.

 

S-Bahnhof Hafencity

S-Bahnhof Hafencity

S-Bahnhof Überseequartier

S-Bahnhof Überseequartier

S-Bahnhof Hafencity

S-Bahnhof Hafencity

S-Bahnhof Hafencity

S-Bahnhof Hafencity

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*