Bruno auf Abwegen – der Segen des kontinuierlichen Autofokus

Als ich heute mit unserem Hund Lady vom “Gassi” gehen zurückgekommen bin, kam uns unser Kater Bruno schon freudig strahlend entgegengelaufen (Hunger!). Obwohl Bruno noch ziemlich weit entfernt war, habe ich den kontinuierlichen Autofokos (AF-C) meiner Sony 7RIII mit dem Sony 70 – 200 mm f 4mal wieder ausgetestet. 

Fotokurs kontinuierlicher AF

 

Ich bin immer wieder begeistert davon wie schnell der kontinuierliche Autofokus bei der Sony 7RIII ist und wie genau das Motiv scharf gestellt wird. 

Ich habe ca. 10 Aufnahmen von Bruno gemacht während er immer schneller werdend (Hunger halt!) auf uns zugelaufen kam. Von den zehn Aufnahmen war kein Außreißer zu erkennen. Das kenne ich von einigen meiner vorherigen Kameras nicht so. Hier war die Ausschußrate dann doch spürbar höher.

Fotokurs Blende2-Hamburg

Kameraeinstellungen bei beiden Bildern : 1/500 sec, ISO 800, Brennweite 200 mm, Blende 4,0

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*