Portraitfotografie

Die Portraitfotografie ist wohl eines der anspruchsvollsten fotografischen Gebiete, da neben der Beherrschung der Kamera ein Gefühl für „gutes“ Licht und vor allem die Interaktion mit dem Modell  ausschlaggebend für gelungene Aufnahmen sind.

Es verwundert mich nicht, daß wir öfters von unseren Kursteilnehmern den Satz …. ich fotografiere alles außer Menschen….. hören. Schließlich werden die Ergebnisse ja direkt von den Porträtierten begutachtet und müssen dem meist sehr kritischen Blick gerecht werden. Dennoch finde ich die Portraitfotografie sehr spannend, da gerade die Kombination aus Kamerabeherrschung und Einfühlungsvermögen oftmals tolle Ergebnisse liefern.

[slideshow_deploy id=’1075’]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*