Der fotografische Blick – Foto-Workshop Bildgestaltung und Bildsprache

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 29/10/2017
11:00 - 17:00

Ort
Hamburg

Preis
€119,00

max. Teilnehmerzahl
8


Bildgestaltung und Bildsprache

Was macht ein gutes Bild aus? Neben der technischen Reife gibt es sehr viele gestalterische Einflüsse, die ein Bild für den Betrachter interessant und somit ansehenswert machen. Um diese Einflüsse gezielt in unseren Fotografien einsetzen zu können, müssen wir zunächst einmal erkennen, wie ein Betrachter ein Bild überhaupt liest. Erst dann können wir bewusst  die Gestaltungswerkzeuge wie z.B. Linien, Formen, Farbe, selektive Unschärfe uvm. bei unseren Aufnahmen berücksichtigen.

Der Kurs wird Euch einen Einblick in die Psychologie des Betrachters (klingt schlimmer als es ist) geben, ausserdem werden wir die typischen Gestaltungswerkzeuge in der Theorie, aber vor allem in praktischen Übungen näher kennenlernen und bei einer Outdoor-Tour  aktiv einsetzen und ausprobieren.

Der Workshop ist gleichermaßen für Einsteiger wie für Fortgeschrittene geeignet. Die technischen Grundlagen der digitalen Fotografie werden wir nur sekundär und falls nötig behandeln. Viel wichtiger bei diesem Kurs ist die visuelle Gestaltung Eurer Bilder.

Nicht zuletzt gebe ich Euch noch ein paar Anregungen und Übungen zum Thema Kreativität mit auf den Weg. Manche Menschen haben das kreative Talent mit in die Wiege gelegt bekommen. Für alle anderen  (und hierzu zähle ich mich auch…) gibt es die gute Nachricht, dass Kreativität erlern- und übbar ist.

zusätzliche Leistungen:

  • Verpflegung während des Kurses
  • Skript mit Kursinhalten

 Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB´s

Buchung

€119,00


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*