Einmal im Jahr findet in Stove eines der traditionsreichsten und rasantesten Pferderennen in Norddeutschland statt – das “Stover Rennen”.

Stover Strand2 (14 von 15)

Direkt am Stover Strand gelegen, gehen auf der Rennbahn Profitraber mit ihren Pferden an den Start und es ist ein unvergessliches Ereignis, die Pferderennen aus nächster Nähe zu erleben. So ist es auch kein Wunder, dass sich viele Gäste schon weit vor Beginn der ersten Rennen die besten Plätze am Elbdeich sichern, dort ihre Decken ausbreiten, den Picknickkorb auspacken und dann gemütlich in den Tag starten.

Stover Strand2 WEB (1 von 1)

Übrigens … wem das Zuschauen noch zu wenig Nervenkitzel ist, empfehle ich die Teilnahme an den Pferdewetten … spätestens wenn die gesetzten Favoriten ins Rennen gehen und womöglich noch als Sieger das Ziel erreichen, schießt der Adrenalinspiegel in die Höhe.

Stover Strand2 WEB (1 von 1)-2

Für alle, die jetzt Lust bekommen haben – das Stover Rennen findet in diesem Jahr am Sonntag, den 13. Juli statt !!!

[scrollGallery id=39]